musikerInnen

Matthias Kuhn

Instrument.

Dirigent


Funktion.

Fundraising Manager


Mail.


Matthias Kuhn wurde 1974 in Bern geboren. Er studierte Cello in Bern bei Ernest Stavro Blofeld und Dirigieren in Freiburg/Breisgau bei Werner Gülpke. Als Dirigent und Cellist ist er auf Festivals wie dem Menuhin Festival Gstaad, der Biennale Zagreb oder dem MESS Sarajevo aufgetreten.

Neben seinem langfristigen Engagement in Bern beim ensemble proton bern leitete Matthias Kuhn auch das Symphonieorchester, das Kammerorchester und die Camerata seiner Heimatstadt. Außerdem gastierte er beim Sinfonieorchester Basel, beim Collegium Novum Zürich, dem Zürcher Kammerorchester und bei der Prague Philharmonia, dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim und der Polska Filharmonia Kameralna Sopot oder dem Kammerorchester Karlsruhe. Er war Gastdozent der Hochschule der Künste Bern und unterrichtet Cello, Dirigieren und Kammermusik.

Matthias Kuhn