Unterstützen Sie uns!

concerts & events

Das Heitere Proton-Lotto

Wednesday 6. December 2023, 6.00 pm


Im Herbst 2022 ist das «weltweit erste Lotto für zeitgenössische Musik» über die Bühne der Heitere Fahne in Bern gegangen. Der Anlass war ein so grosser Erfolg, dass er dieses Jahr wieder stattfindet. Gewonnen werden können nicht nur Preise wie Kunstwerke, Lebensmittel oder Gutscheine, sondern auch live-Improvisationen von einzelnen Mitgliedern des Ensemble Proton Bern – direkt im Lotto-Saal. Das Ensemble Proton gibt zwischen den Lotto-Gängen selbstverständlich auch Musikalisches zum Besten. Abgerundet wird der unterhaltsame Abend durch ein leckeres Essen.

Initiant und Organisator des Anlasses ist der Teilchenbeschleuniger – Verein zur Unterstützung zeitgenössischer Musik, in Zusammenarbeit mit der Heitere Fahne.